Tuesday, August 15, 2006

Visual Studio Tools

Schon wieder bin ich dazu verdammt ein Projekt mit Visual Studio 2003 zu entwickeln. Da ich bereits heute die netten Features wie Refactoring, ... vom 2005 vermisse, muss dringend etwas dagegen getan werden.

Das haben auch die Leute von JetBrains gedacht und ReSharper entwickelt.
- Error Highlighting and Quick-Fixes
- Advanced Coding Assistance
- Numerous Refactorings
- Navigation and Search
- Unit Testing
- ASP.NET Editing
- NAnt and MS Build Scripts Editing

Ich werde das Tool auf jeden Fall testen, sobald ich wieder zum coden komme (zuerst stehen noch Trainings und Ferien an). Und ich bin sicher, mein Arbeitgeber wird die $200.- gerne ausgeben, wenn ich danach hoch motiviert und extrem produktiv bin ;-)

Weitere Refactoring Tools die gut aussehen sind:
- JustCode!
- Refactor!

Viele weitere Tools in allen möglichen Flavores gibt's übrigens hier. Also los, stöbern, ausprobieren und den Erlebnisbericht hier veröffentlichen.

No comments: