Thursday, August 31, 2006

Passed 70-553

Für den Upgrade vom MCSD .NET zum MCPD gilt es zwei Tests zu absolvieren. Heute habe ich die Prüfung 70-553 bestanden und somit den ersten Schritt hinter mir.

Sofern ich die Angaben von Microsoft richtig interpretiere, darf ich mich nun MCTS .NET Framework 2.0 Web Applications und MCTS .NET Framework 2.0 Windows Applications nennen ;-)

Beim Prüfungsbeginn kann zwischen den Sprachen C# und VB gewählt werden. Die Prüfung ist in drei Teile à 27-30 Fragen gegliedert. Web, Windows und Allgemein. Für jeden Teil stehen rund 80 Minuten zur Verfügung. Davon brauchte ich jeweils 30, also kein Zeitproblem.

Mit den Braindumps von Testking ist man relativ gut vorbereitet. Im Windows und im allgemeinen Teil waren mir die Fragen zu 80% bekannt, im Webbereich zu 50%.

Euch viel Glück!

Cheers

1 comment:

tinu said...

Gratuliere