Sunday, August 06, 2006

MCSD --> MCPD

Zertifizierungen sind doch das Schönste. Endlich dürfen wir beweisen was wir können. Und kriegen dafür auch noch hübsche Papiere. Zudem brauchen wir die, den wir wollen ja auch nächstes Jahr wieder Gründe für eine Lohnerhöhung in der Tasche haben.

Für den Upgrade vom MCSD auf den MCPD braucht es zwei Prüfungen. Mehr dazu hier.

Exam 70–553: UPGRADE: MCSD Microsoft .NET Skills to MCPD: Enterprise Application Developer by Using the Microsoft .NET Framework: Part 1

Exam 70–554: UPGRADE: MCSD Microsoft .NET Skills to MCPD: Enterprise Application Developer by Using the Microsoft .NET Framework: Part 2

Nun fehlt nur noch die geeignete Vorbereitung. Wenn man sich (so wie ich) im Alltag immer noch mit .NET 1.x rumschlagen muss, sind ein paar gute Fragen zur Vorbereitung gold wert. Die gibt's unter folgenden Adressen. Leider sind sie noch nicht überall vorhanden :-(
http://www.testking.com
http://www.pass4sure.com
http://www.real-exams.com

Wer weitere colle Links hat darf diesen Blogeintrag natürlich gerne mit Comments ergänzen.

No comments: