Monday, May 29, 2006

C# Snippets - Einsatz oder Missbrauch

Wieder ein Referat, wieder Demos, wieder viel Copy/Paste. Falsch. Dieses Mal habe ich alle vorbereiteten Codeteile als Snippets hinterlegt und mir so nicht nur viel Copy/Past Arbeit erspart, sondern das Publikum zum Staunen gebracht. Und so geht's.

Den Snippet Manager, der in der Professional Edition unter Tools liegt suchte ich vergeblich in meiner Team Edition. Da hilft der Shortcut Ctrl+K, Ctrl+B oder den Eintrag über Customize dem Menü wieder hinzufügen.

Danach ein bestehendes Snippet (Name.snippet im XML-Format) in VS öffnen, anpassen und speichern.

Die neuen Snippets über den Manager einbinden.

Fertig zum Einsatz!

Übrigens gibt es die für VB Entwickler im VS integrierten Snippets hier auch für C# Entwickler zum downloaden.

No comments: